Der Vorstand

Jan Boese

Jan Boese – Präsident

Hallo und herzlich willkommen,

Freut mich, dass Sie Interesse am Gewerbeverein zeigen.
Ich bin Jan Boese, seit 2001 im Unternehmertum aktiv. Gemeinsam mit meiner Frau Tina Dammel führe ich das Therapie- und Trainingszentrum MediFit sowie die Hasengrund Hausverwaltung GmbH in Rüsselsheim, wo wir stolz auf unser Team von 130 Mitarbeitern sind.

Mit 47 Jahren genieße ich mein Familienleben mit meiner Tochter Maria und meiner Frau Tina, die nicht nur im Leben, sondern auch im MediFit meine Partnerin ist. Als Liebhaber der lokalen Gastronomie in Rüsselsheim weiß ich die kleinen Freuden zu schätzen.

Beruflich bin ich tief in der Immobilienverwaltung verwurzelt, mit Qualifikationen als Immobilienfachwirt (IHK), Immobilienökonom (ebs) und Master of Science in Real Estate von der Nottingham Trent University. In jüngerer Zeit habe ich meinen Schwerpunkt auf Führung und Coaching verlegt und bin nun sowohl Personal- als auch Business Coach.

Sportlich komme ich aus dem Handball, wo ich nicht nur als Spieler, sondern auch als Spielertrainer im Kreis Groß-Gerau aktiv war. Die Erfahrungen aus dem Mannschaftssport prägen mich bis heute und haben mir den Wert von Teamarbeit nahegebracht. Diese Leidenschaft trage ich nun als Präsident des Gewerbevereins Rüsselsheim seit Juli 2023 weiter. In dieser Rolle bin ich überzeugt, das Gewerbe der Motor der Stadtentwicklung ist. Als Spielführer des Gewerbevereins setze ich mich dafür ein, die Interessen unserer lokalen Unternehmer aktiv zu vertreten und zu fördern, um gemeinsam Rüsselsheim voranzubringen.

Sprechen Sie uns gern an, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Beste Grüße 
Jan Boese

Informationen über die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes wie Werner Nickel, Hakan Inoglu, Florian Heinrich, Stephan Bernhardt und Susanne Junginger entnehmen Sie bitte über das Bilderkarussell.

Geschäftsführender Vorstand:

Präsident

Jan Boese (2026)*

Vizepräsident/in

Susanne Junginger (2025)
Werner Nickel (2024)
Stephan Bernhardt (2026)
Hakan Inoglu  (2026)
Florian Heinrich – Geschäftsführer (2026) 

Erweiterter Vorstand:

Thomas Hartmann (2026)
Achim Weidner – Datenschutzbeauftragter (2024)
Michael Wittekind (2024)
Armin Thienger (2024)
Zoran Neuhaus (2026)
Tina Dammel (2024)
Hans-Peter Scheerer (2026)

Ehrenvorstandsmitglied

Dirk Schäfer (Ehrenpräsident)
Kurt Linnert
Bruno Stephan
Anne-Trude Zieres
Manfred Weiss

* gewählt bis

Menü