Hakan Inoglu – Vizepräsident

Mein Name ist Hakan Inoglu. Ich bin Vizepräsident des Gewerbevereins Rüsselsheim 1888 e.V., der die Interessen der Unternehmer, Kunden, Gewerbetreibenden und Partner in unserer Stadt sehr erfolgreich vertritt.

Im Jahr 2020 wurde ich zum Vorsitzenden des Gewerbevereins gewählt. In dieser Eigenschaft erarbeite ich neue, lohnende Ziele und steuere deren Umsetzung an.

Im Herzen Rüsselsheims begann der Aufstieg des Unternehmens OPEL – zunächst stellte man Nähmaschinen her, später Fahrräder, dann folgte die Automobilproduktion. Im Jahr 1888 gehörte Adam Opel zu den Gründungsmitgliedern des Rüsselsheimer Gewerbevereins. Parallel dazu fand die Gründung einer Gewerbeschule statt – einer Einrichtung für berufliche Bildung in einer Zeit, in der staatliche Berufsschulen noch nicht existierten. Die Familie Opel trug viel zum Erfolg und zum Wachstum der Stadt Rüsselsheim bei. Die Adam Opel AG und auch deren Mutterkonzern PSA sind dem Gewerbeverein Rüsselsheim bis heute verbunden. Ich schätze dieses Engagement und die Wertschätzung, die die Adam Opel AG hier dem Gewerbeverein Rüsselsheim gegenüber zum Ausdruck bringt, sehr.

Mein Ziel als Unternehmer ist es, Kundenzufriedenheit zu erreichen und zukunftssichere Erträge zu erwirtschaften. Ich nehme unsere soziale Verantwortung sehr ernst und es ist mir wichtig, langfristig sichere Arbeitsplätze für Mitarbeiter mit und ohne Berufserfahrung, für aufgeschlossene und engagierte Auszubildende, für Werkstudenten oder auch für Praktikanten bieten zu können. Dies möchte ich in einem Klima der Innovation, des globalen Denkens sowie des offenen und fairen Umgangs miteinander – bei gleichzeitig hoher Eigenverantwortlichkeit und dem notwendigen Umwelt- und Kostenbewusstsein erreichen.

Die Umsetzung dieser Zielvorstellungen ist ein permanenter Prozess, an dem ich als Unternehmer, wie auch alle Mitglieder des Rüsselsheimer Gewerbevereins täglich aktiv arbeiten. Wir sind gegenüber allen Branchenentwicklungen offen und unterstützen Ideen, Vorschläge und Anregungen seitens unserer Mitarbeiter, Partner, Lieferanten wie auch Kunden. Der Gewerbeverein Rüsselsheim versteht sich als Plattform für alle ansässigen Unternehmen – mit dem Ziel der Zusammenarbeit durch den Aufbau effizienter Netzwerke.

Zu meinen persönlichen Werten zählen nachhaltiges Wachstum, partnerschaftliche Zusammenarbeit, Kundenorientierung, persönliche Verantwortung, strategische und operative Exzellenz, schnelle Entscheidungen sowie promptes Agieren. Alle diese Werte bringe ich mit großer Leidenschaft in meine Arbeit innerhalb des Gewerbevereins Rüsselsheim ein.

Die Stadt Rüsselsheim braucht Sie und uns – auf dass wir zusammen ein lebendiges und ertragreiches Zentrum schaffen! Helfen Sie mit und seien Sie ein Teil von uns!

Bis bald,
Hakan Inoglu

Menü