Radio Robota: Gast Werner Nickel zum Thema „Ausbildungsmessen“

Radio Robota: Gast Werner Nickel zum Thema „Ausbildungsmessen“

Werner Nickel vom Gewerbeverein Rüsselsheim informierte als Gast über die Ausbildungs- und Jobmesse am 3.2.24, 10-13 Uhr in der Heisenberg-Schule in Rüsselsheim in der Sendung „Radio Robota“ auf Radio Rüsselsheim. Am kommenden Sonntag, 28.01.24 von 13:00-14:00 Uhr ist Radio „Robota“ zu hören. Neben dem Thema Ausbildungs- und Jobmesse gab es auch konkrete Tipps und Hinweise auf Jobs in der Region. Neben zum Beispiel der Metzgerei Weyrich, gab es auch Jobs beim Städteservice Rüsselsheim/Raunheim, über die informiert wurde.

Regelmäßig gibt es sonntags von 13-14 Uhr „Radio Robota“ mit Infos und Gästen rund um das Thema „Robota“, dem ukrainischen Wort für „Arbeit“. Diese Radio-Jobbörse richtet sich insbesondere an die Ukrainerinnen und Ukrainer in unserer Region (mehr als 1100 leben alleine in Rüsselsheim und Raunheim), aber ebenso an alle anderen Jobsucher. Es ist aber auch für potenzielle Arbeitgeber von Interesse, da auch demnächst weibliche und männliche Jobsucher aus der Ukraine vorgestellt werden.

Details dazu sind in der Sendung zu hören. Die ukrainische Moderatorin Frau Olha Yavtseva aus Raunheim moderiert in Deutsch und übersetzt in die ukrainische Sprache. Zu hören ist die Sendung über UKW 90,9 bzw. DAB+12c. Infos bzw. Mediathek findet man auf: www.radio-r.de. Fragen? Unter ist die Redaktion erreichbar.

Kategorie: Allgemein
Vorheriger Beitrag
Das war der Neujahresempfang 2024
Nächster Beitrag
Ausbildung und Karriere im Fokus: 60 Firmen auf der Jobmesse 2024
Menü