KI-Trends und Arbeitswelt

Quattec und Karl & Co. BMW Autohaus luden am 16.11.2023 zu einem inspirierenden Event ein, um die neuesten Entwicklungen in der Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) zu erkunden und deren Integration in die Arbeitswelt zu beleuchten. Unter dem Motto „#KünstlicheIntelligenzInDerArbeitswelt“ versammelten sich zahlreiche Mitglieder und Interessierte, um von renommierten Referenten und Experten faszinierende Einblicke in innovative Anwendungen, Best Practices und zukünftige Trends zu erhalten.

„Die Veranstaltung war eine spannende Reise durch die Welt der Künstlichen Intelligenz, die für unsere Mitglieder und Gäste hochinteressant war. Wir sind überzeugt, dass diese Technologie nicht nur die Unternehmenslandschaft verändert, sondern auch die Art und Weise, wie wir arbeiten“, sagte Hakan Inoglu, Vize-Präsident des Gewerbevereins Rüsselsheim 1888 e.V.

Ein besonderer Dank gilt unserem Vize-Präsidenten Hakan Inoglu, der im Namen des Gewerbevereins an der Veranstaltung teilnahm und somit einen wertvollen Beitrag zur Förderung des Wissensaustauschs leistete.

Die Teilnehmer erhielten nicht nur Einblicke in aktuelle Entwicklungen, sondern konnten auch von praxisnahen Beispielen und Erfahrungen profitieren, die dazu ermutigen, Künstliche Intelligenz gezielt in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Der Gewerbeverein Rüsselsheim 1888 e.V. bleibt auch in Zukunft am Puls der Zeit, um seinen Mitgliedern und der regionalen Wirtschaft eine Plattform für Wissensaustausch und Vernetzung zu bieten. Wir freuen uns auf weitere spannende Veranstaltungen und die gemeinsame Gestaltung der digitalen Zukunft.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Veranstaltungen des Gewerbevereins 2023: Ein Rückblick auf KI-Aktivitäten

Im Jahr 2023 veranstaltete der Gewerbeverein bereits zwei Veranstaltungen auf Zoom, die sich auf die Nutzung künstlicher Intelligenz (KI) im Einzelhandel und Gewerbe konzentrierten.

April 2023: ChatGPT und KI im Einzelhandel und Gewerbe
Diese Veranstaltung beleuchtete den Einsatz von ChatGPT und anderen KI-Technologien im Einzelhandel und Gewerbe. Die Referenten erörterten, wie KI betriebliche Prozesse optimieren, Kundenerlebnisse personalisieren und neue Geschäftsmodelle schaffen kann.

September 2023: KI – Kein Hype, sondern Fakt
Im September lag der Fokus darauf, wie Rüsselsheimer Unternehmen konkret von KI profitierten. Die Veranstaltung zielte darauf ab, den Mythos zu entkräften, dass KI nur ein vorübergehender Trend sei. Stattdessen wurden praxisnahe Beispiele und Erfolgsgeschichten vorgestellt, die das Potenzial der KI-Technologie in der lokalen Wirtschaft hervorhoben.

Beide Veranstaltungen boten eine Plattform für Wissensaustausch, Netzwerken und Inspiration für Unternehmer, die die Möglichkeiten der KI für ihre Geschäftsmodelle nutzen wollten.

Kategorie: Allgemein
Vorheriger Beitrag
Gemeinsame Anstrengungen für mehr Sicherheit am Bahnhof
Nächster Beitrag
Grußworte Jan Boese zur Amtseinführung von Oberbürgermeister Patrick Burghardt
Menü