News Archiv

Projekt „Zukunft Innenstadt“

Am Dienstag, 06.12.2022, wurde das Projekt im Haupt- und Finanzausschuss mit dem „Prozessfahrplan des strategischen Beteiligungsprozess“ vorgestellt und diskutiert. Am 15. Dezember wird die Stadtverordnetenversammlung über das Fördermittelprojekt ‚Zukunft Innenstadt‘…
Drucksache "Zukunft Innenstadt"

Weihnachskugelaktion 2022

Adventszeit in Rüsselsheim – 🎄 Was wäre Weihnachten ohne 🎁Geschenke? Die gibt es jetzt! Über „Video“ wird täglich das neuste Video der Weihnachtkugelaktion 2022 auf der Facebookseite und hier veröffentlicht.…
Weihnachskugelaktion

Vielstimmige Sangeslust bei Kerzenschein

Das Stadtwerke-Adventssingen lockt wieder ein großes Publikum vor das Haus der Kirche Adventliche Stimmung kam am Freitag auch ohne Weihnachtsmarkt in der Rüsselsheimer Innenstadt auf. Am Stadtwerke-Adventssingen, zuvor bereits dreimal…
Vielstimmige Sangeslust bei Kerzenschein

Ausbildungsmesse 2023 in Rüsselsheim

Der Gewerbeverein Rüsselsheim lädt am 04. Februar 2023 von 10.00 bis 14.00 Uhr Schüler*innen sowie Ausbildungs- bzw. Studieninteressierte zur Ausbildungsmesse in der Werner-Heisenberg-Schule (Königstädter Straße 72, 65428 Rüsselsheim) ein. Erstmals…
Ausbildungsmesse Rüsselsheim

Wir unterstützen Sie bei der Mitarbeitergewinnung

Handwerksbetriebe in ganz Deutschland sind vom Fachkräfte- und Nachwuchsmangel betroffen. Eine Herausforderung, die aktives Handeln erfordert. Unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk bieten darum Kreishandwerkerschaften ihren Mitgliedsbetrieben im Rahmen…

Weihnachtsbaum-Beleuchtung Innenstadt 

Bereits während der Vorweihnachtszeit war die innerstädtische Baumbeleuchtung Thema. Wird angeschaltet oder abgeschaltet? Wir als Gewerbeverein sprachen uns von Anfang an für diesen „Lichtblick“ in dieser dunklen Zeit aus. Wir…
Weihnachten in Rüsselsheim

Weihnachtsbäume werden geschmückt

Am gestrigen Freitag trafen sich Mitglieder des Rüsselsheimer Gewerbevereins zum Schmücken der Weihnachtsbäume. In der Innenstadt legte das Team vom Café am Markt Hand an, im Einkaufszentrum in Königstädten schmückte…
Weihnachtsbäume werden geschmückt

MS: „Weihnachtsflair für die Rüsselsheimer Innenstadt“

Die Main-Spitze berichtet über Aktivitäten für den „Weihnachtsflair für die Rüsselsheimer Innenstadt“. Im Kommentar heißt es: „Die Rüsselsheimer machen da aber nicht mit. Ein Glück, dass sich Bürger und lokale…

GVMediathek: Unternehmerabend bei Karl+Co.

Dipl.-Wi.-Ing. Alexander Nieland, Head of Business Unit Automotive Engineering, bei der invenio AG, wird in seinem Vortrag: „Elektromobilität – Diktat oder Innovation?“, insbesondere darauf eingehen, dass es nach der Einigung…
Unternehmerabend bei Karl+Co
Menü