News Archiv

Kampagne „Heimatshopper sagen Danke!“ gestartet

Mit einer Social-Media-Aktion können Kundinnen und Kunden für die gebeutelten Betriebe in den Innenstädten und Ortskernen ein Zeichen setzen. Die IHK Darmstadt will damit Einkaufen und Genießen vor Ort in…
Kampagne „Heimatshopper sagen Danke!“

Saubere und grünere Innenstadt als gemeinsame Ziele

Per Videokonferenz führt derzeit Oberbürgermeister Udo Bausch seine Arbeitstreffen mit Vertreterinnen und Vertretern des Gewerbevereins fort. Dabei wurden zuletzt weitere Schritte für die Sicherheit und Sauberkeit sowie zur Begrünung in…

Der Gewerbeverein stellt vor…

Mit der Facebook-Reihe “Der Gewerbeverein stellt vor…” möchte der Gewerbeverein allen Gewerbetreibenden aus Rüsselsheim die Möglichkeit bieten, sich vorzustellen. In dieser Woche starten wir mit der Branche “Gastronomie in Rüsselsheim”…
Der Gewerbeverein stellt vor...

Fast alle Corona-Regelungen bis 7. März verlängert

Fast alle Corona-Regelungen bis 7. März verlängert Die Hessische Landesregierung hat nach der letzten Bund-Länder-Konferenz die allermeisten Corona-Regelungen bis zum 7. März verlängert. Veränderungen betreffen insbesondere folgende Bereiche: Schulen ab dem…

Der Ausblick des Gewerbeverein auf das Jahr 2021

Das Jahr ist noch jung und wir haben noch vieles vor: Unsere nächste Herausforderung ist die „Ausbildungsmesse“ Ende März 2021. Diese wird definitiv stattfinden, denn für uns ist es wichtig…

Resümee nach dem Online-Neujahrsempfangs

Gewerbeverein mit Resonanz und dem Zuspruch mehr als zufrieden Am vergangenen Sonntag war es soweit. Wir als Gewerbeverein realisierten den ersten digitalen Neujahrsempfang 2021, live aus dem Theater Rüsselsheim. Es war…

Medienspiegel „Neujahr 2021“

Artikel MS 17.01.2021: Gewerbeverein überzeugt mit digitalem Neujahrs-Format MS 18.01.2021: Kommentar zum digitalen Neujahrsempfang: Erfolg FNP 18.01.2021: Den neuen Weg souverän beschritten MS 16.01.2021: Rüsselsheimer Gewerbeverein bricht in die Zukunft…
Neuste Beiträge
Menü