Unternehmen bekommen Energieberatung gefördert

Stadtwerke Rüsselsheim

Kleine und mittlere Unternehmen werden nun wieder großzügig unterstützt, wenn sie sich beraten lassen, wie sie Energie sparen können. Gefördert werden Unternehmen mit mehr als 10.000 Euro Energiekosten im Jahr. Über das Förderprogramm „Energieberatung für Nichtwohngebäude, Anlagen und Systeme (EBN)“ werden 80 Prozent der Kosten für die Energieberatung abgedeckt werden. Diese Dienstleistung wird auch von den Stadtwerken Rüsselsheim angeboten, die jahrelange Erfahrung in der Erstellung von Energieaudits haben.

Die Förderung war nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Verfassungswidrigkeit des Bundeshaushalts ausgesetzt worden. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz hat die Antrags- und Bewilligungspause nach der Einigung des Haushaltsausschusses des Bundestages wieder aufgehoben.

www.stadtwerke-ruesselsheim.de/gefoerderte-energieberatung

Foto: Achim Weidner

Kategorie: Allgemein
Vorheriger Beitrag
Geschäftsmodelle in Zeiten von Industrie 4.0.
Nächster Beitrag
Gewerbemeile Bauschheim
Menü