Crossmedia Marketing und Cyber Security: Themen beim Unternehmerabend des Gewerbevereins Rüsselsheim

Unternehmerabend im VRM Druckzentrum

Der Gewerbeverein Rüsselsheim von 1888 e.V. lud zu einem inspirierenden Unternehmerabend ein, dessen Schwerpunkte auf Crossmedia Marketing und Cyber Security lagen. Diese Veranstaltung, ausgetragen im hochmodernen VRM Druckzentrum im Gewerbegebiet Blauer See, bot den Teilnehmenden nicht nur Einblicke in eines der modernsten Zeitungsdruckzentren Europas, sondern auch wertvolle Erkenntnisse in zwei wesentlichen Bereichen der heutigen Geschäftswelt.

Einblicke in Crossmedia Marketing

Johathan Schulz

Jonathan Schulz, Head of Digital Media Sales bei VRM, eröffnete die Veranstaltung mit einem tiefgehenden Vortrag über Crossmedia Marketing. Schulz unterstrich die Bedeutung einer integrierten Marketingstrategie, die verschiedene Medienkanäle nutzt, um eine konsistente Botschaft zu vermitteln.

Dabei betonte er, wie entscheidend es für Unternehmen jeder Größe und Branche ist, in der digitalen Welt präsent und sichtbar zu sein.

Herausforderungen in der Cyber Security

Jens Krüger

Im Anschluss an das Thema Marketing ging Jens Krüger, Senior Manager Broker North bei COGITANDA Dataprotect AG, auf die immer wichtiger werdenden Aspekte der Cyber Security ein. Krüger legte dar, wie digitale Sicherheitsrisiken sich kontinuierlich weiterentwickeln und welche Strategien Unternehmen anwenden sollten, um sich vor Cyberangriffen zu schützen. Sein Fokus lag dabei auf praxisnahen Lösungen und der Bedeutung einer umfassenden Risikoabschätzung.

Bedeutung für lokale Unternehmen

Diese Veranstaltung war nicht nur eine Gelegenheit, sich über die neuesten Trends in Crossmedia Marketing und Cyber Security zu informieren, sondern bot auch eine Plattform für den Austausch und das Netzwerken zwischen lokalen Unternehmern. In einem Umfeld, in dem digitale Präsenz und Datensicherheit unerlässlich sind, war dieser Abend ein wichtiger Beitrag zur Stärkung der lokalen Wirtschaft.

Foto: Achim Weidner

Kategorie: Allgemein
Vorheriger Beitrag
UnternehmerInnen-Treffen
Nächster Beitrag
Gemeinsam stark: Rüsselsheimer Gewerbeverbände bündeln Kräfte für Wirtschaft und Gemeinschaft
Menü