💙💛 Unsere Herzen schlagen für die tapfere Ukraine!

Der Krieg ist nach Europa zurückgekehrt.

Russland hat die UN-Charta gebrochen und einen Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen. Die Ukraine stellt sich mit der Armee und Bürgermilizen in den Städten der russischen Militärmaschinerie in den Weg. Symbolisiert wird der Freiheits- und Unabhängigkeitswille durch den mutigen Staatspräsident Wolodymyr Selenskyj.

💙💛 Unsere Herzen schlagen für die tapfere Ukraine.

Der Deutsch Bundestag hat in seltener Einmütigkeit eine Zeitenwende für Deutschland festgestellt und weitreichende Maßnahmen zum Stopp der Aggression beschlossen. Die Mitgliedstaaten der Europäischen Union und die NATO-Partner treten dem Aggressor Waldimir Putin mit harten Gegenmaßnahmen entgegen.

Niemand will Krieg und die Bevölkerung in Russland ist nicht der Gegner.

Diese Gegenmaßnahmen werden negative Auswirkungen auch in Deutschland zeigen. Wir müssen aber bereit sein, einen Preis für unsere Freiheit und Unabhängigkeit zu zahlen.

Im Moment ist es noch nicht absehbar, welche Hilfe tatsächlich am wirkungsvollsten sein kann! Welche auch direkt ankommt! Ob moralisch, mit positiven Gedanken, dem Gebet für Frieden, wirtschaftlich durch Spenden oder vielleicht sogar mit einem Zufluchtsort.

Alles weitere werden die nächsten Tage und Wochen zeigen.

Gewerbeverein Rüsselsheim
Enza Mannino
Präsidentin

Kategorie: Allgemein
Vorheriger Beitrag
Megatrends und Aufbruch in Rüsselsheim am Main: #Hyundai erweitert Standort
Nächster Beitrag
Stellungnahme des Gewerbevereins zur Fusion der Rüsselsheimer Volksbank eG mit der Frankfurter Volksbank eG
Menü